Hauskreis Nord

aktualisiert 25.09.2005 um 22:00 Uhr

Als 1984 der Familienkreis 3 sehr groß wurde, haben sich 5 Familien zu einem Hauskreis zusammengeschlossen.

Wir treffen uns monatlich in den jeweiligen Wohnzimmern mit Themen, die wir meist ausden eigenen Reihen gestalten. Dabei geht es z.B. um Umwelt, Philosophie, Christentum, Judentum etc. In jedem Jahr fahren wir für ein Wochenende gemeinsam weg.

Höhepunkte waren eine Gottesdienstgestaltung mit allen Familienmitgliedern in Brandenburg bei Pfarrer Rupprecht und ein Bibelabend mit Professor Tietsch aus der evangelischen Gemeinde. Auch ein Wochenende in Alexanderdorf werden wir nicht vergessen.

Die Kinder sind inzwischen fast alle aus dem Haus. Insofern änderten sich in den letzten Jahren auch unsere Themen.

Unser Kreis gründete den Orgelverein, kümmerte sich um Informationen, eine passende zu bezahlende Orgel für unsere Gemeinde zu finden, sprach mit mehreren Anbietern und Orgelsachverständigen, initiierte Sponsorensammlungen und hat damit einen großen Anteil bei der Organisation der Orgel für die Gemeinde.

Familien Mundo, Schlicht, Oberländer, Fuhrmann, Walter

Ansprechpartner: Familie Mundo