Antonius-Kreis (ehem. Elternkreis 3)

aktualisiert 29.12.2013 um 22:00 Uhr

Im Jahr 1980 wurde der Kreis 3 unter der Leitung von Herrn Pfr. Richard Rupprecht gegründet. Über 40 Paare zählten dazu.  Eine Folge der Bebauung von Marzahn. Junge Familien mit Kindern fanden hier ein Zuhause.

Nach Fertigstellung unserer neuen Kirche begann der Kirchbau in Marzahn. Es entstand die Pfarrei „Von der Verklärung des Herrn“. So wurde die Biesdorfer Gemeinde aufgeteilt, und der Kreis 3 kleiner. Ein Hauskreis splitterte ab und zurück blieb der offene Kreis 3 mit elf Familien. Durch Wegzug blieben bis auf den heutigen Tag noch sechs Elternpaare übrig.

Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat zu religiösen Themen im Pfarrhaus, außerdem zur Adventsfeier, Gemeindeveranstaltungen und zum Fasching.

Unser Kreis unternahm gemeinsame Fahrten mit der ganzen Familie bis die Kinder groß waren. So führte uns der Weg nach Jauernick, Alexanderdorf, Helmstedt, Kloster Nütschau, Neuzelle, Ützdorf, Graal Müritz, Zinnowitz und in den Harz. Wir fanden uns zu Tagesausflügen, zur Familienwallfahrt nach AB, zu Geburtstagen, Sommerfesten, Jahreswechsel und zu Silberhochzeiten.

Dabei wuchsen wir zu einer guten Gemeinschaft zusammen, die sich trägt in schönen und in schweren Stunden. Trotz der vielen gemeinsamen Jahre sind wir offen für Interessierte.  Seit  Juni 2009  heissen wir  "Antonius-Kreis".

Ansprechpartner: Ehepaar Rudnick Tel.541 43 34