Chor der katholischen Gemeinde in Berlin-Biesdorf
----(Maria, Königin des Friedens Biesdorf-Nord und Herz-Jesu Biesdorf -Süd)----

Der Kirchenchor probt wieder!
Es wäre schön, wenn sich neue Chormitglieder finden würden, egal, ob aus der Gemeinde oder aus dem Freundeskreis. Besondere Kenntnisse sind nicht erforderlich. Wichtig sind Spaß und Freude am Singen.

Wer Fragen hat, kann sich gern an Frau Cordula Mientus oder das Gemeindebüro wenden.

Wir proben immer mittwochs von 19 Uhr bis 21 Uhr im Pfarrsaal oder in der Kirche in Biesdorf-Nord, Oberfeldstr.
Keine Proben im Zeitraum 26.7. bis 09.8.2023

Bitte zu aktuellen Informationen immer die E-Mails des Chorverteilers beachten!

aktualisiert  18.09.2022

Der Chor unserer Gemeinde ist durch die Zusammenlegung der Kirchenchöre der beiden fusionierten Gemeinden Herz Jesu in Biesdorf/Süd und Maria, Königin des Friedens in Biesdorf/Nord zu einer ansehnlichen Zahl gewachsen. Wir proben einmal in der Woche, am Mittwoch von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr um zu bestimmten Anlässen den Gottesdienst besonders festlich zu gestalten. Es trafen sich auch schon die Chöre unseres Dekanates Lichtenberg zu einem Chortag, um gemeinsam ein größeres Werk einzustudieren und aufzuführen. So z.B.  von Josef Haydn die Orgelmesse "St. Johannis de Deo", die wir unter anderem damals dann auch in der St.-Hedwigs-Kathedrale singen durften. Der Chor hat auch an der Abschluss-Veranstaltung der 625-Jahr-Feierlichkeiten von Biesdorf und zum Paul-Gerhardt-Jahr mitgewirkt.

Unter der Leitung von Rainer Rafalsky haben wir seit 2013 bereits mehrmals die "Keltische Messe - Das Licht in unsren Herzen" in Berlin-Biesdorf, Berlin-Neukölln, Angermünde, Berlin-Spandau, Berlin-Adlershof und zum Kirchentag 2017 in Wittenberg aufführen können. Eine Audio-CD wurde mit der kompletten Messe aufgenommen und kann weiterhin beim Chor gekauft werden. In der Adventszeit 2018 führten wir gemeinsam mit der Neuen Kantorei Angermünde und Instrumentalisten die Kantate "Die Nacht ist vorgedrungen" auf, die Manuel Rösler eigens für unsere Chöre komponiert hatte. Die Uraufführungen in Angermünde und Biesdorf waren ein ganz besonderes Erlebnis!

Seit Herbst 2022 leitet Frau Elvira Ulanova Sterenharz unseren Chor.

Über neue Mitglieder für alle Stimmlagen freuen wir uns jederzeit.

Ansprechpartner: über Pfarrbüro